News

 

QUID - das neue Erfrischungsgetränk aus regionalen Trauben

Aus hiesigem Riesling-Sylvaner, um genau zu sein. Angereichert mit natürlichen Aromastoffen, um den Genuss perfekt zu machen. Trink mich eisgekühlt. Für die Stunden zu zweit. Mit der ganzen Familie. Alkoholfrei. Oder auch nur wir zwei. An einem Tisch. Wann und wo du willst.

Ich besitze auch erstklassige innere Werte. In dieser perfekten - leider seltenen Kombination - steckt zum einen die Wucht der Natur: Die Sonne gibt den Trauben, dem Holunder und den Quitten jene Kraft und Eleganz, die du in jeder Flasche, bei jedem Schluck spürst.

 

CHF 3.30 pro 33cl Flasche

 LEIDER AUSVERKAUFT

 


"MONKEY IN A BOTTLE" 

Der affenstarke Gin aus Aarau

Am Donnerstag 10. Dezember 2020 war es endlich so weit: Michael Stampfli und Jean Hächler begaben sich zur Bauernhofbrennerei von Urs Lüthy nach Muhen. Hier wurden die ersten 100 Liter des "Affen" destilliert - der erste Gin aus der Region Aarau.

Die 50cl Flasche kostet CHF 48

 

Summer Gin - Limited Edition

Der New Western Gin schmeckt wie er aussieht. Mit der vollen Wucht von Brombeere und Beeren aller Art. Wie immer der Ansatz bei Monkey in Bottle - mich kann man auch pur trinken und im Gin Tonic einfach nur sommerlich affengeil! Verfärbt sich mit der Zugabe von Tonic von blau zu Lila!

50cl Flasche CHF 52

 

 


Faszination Tonic Water

Kaum ein anderes Mischgetränk ist so stark mit der Spirituose verbunden wie Tonic mit Gin. Die Erfindung geht auf das frühe 19. Jahrhundert zurück. Bei den in Indien stationierten britischen Soldaten war Chinin (Inhaltstoff der Chinarinde) ein beliebtes Malariamittel. Chinin schmeckt an sich sehr bitter, so dass sie es mit Wasser, Zucker und Zitrone mischten - das Tonicwater war geboren.

Zu diesen Basiszutaten kommen je nach Rezeptur Gewürze und Kräuter wie z.Bsp. Zitronengras oder Piement. Tonic Water ist also eine bittere Limonade mit Botanicals und passt herrvorragend zum Wacholder.

 

      

Unsere tolle Tonic-Auswahl

Schweppes Premium Original

Schweppes Hibiskus oder Pink Pepper

Thomas Henry aus Deutschland

Fever-Tree aus England (auch mediterranean)

Le Tribute aus Spanien

1724 aus Spanien

Limestone Bio aus dem Tirol (auch Herbal)

Gents Swiss Roots Tonic

Swiss Mountain Spring Tonics (Rosmarin oder Ginger)